7. März 2016

4/zwanzig16 Aus der Versenkung...

...tauche ich auf und habe gleich mal eine Runde frischen Kaffee für Euch dabei. Habt Ihr ein bisschen Zeit? Dann nehmt Euch gerne einen virtuellen Keks dazu, und macht es Euch gemütlich...
Ja, im Februar war es sehr still hier, aus mehreren Gründen. Es fing an, dass unsere Wohnung mal wieder eine Auffrischung nötig hatte, und- wie das immer so ist- dauert es im Endeffekt drei Mal solange wie gedacht, da verschiedene, unvorhersehbare aber unumgängliche Tatsachen hinzukommen.
Mitten in der ganzen Aktion erwischte uns dann- wie sollte der Zeitpunkt auch passender sein- fast die ganze Familie die Grippe, und das auch noch gleich doppelt, heißt verschiedene Erreger.
Aber es gibt auch Positives zu berichten. Unser heißgeliebtes Kuschelsofa, das uns nun schon sehr lange begleitet, haben wir neu aufpolstern lassen. Nach monatelangen Überlegungen, ob nicht lieber doch ein neues her solle, entschieden wir uns aber für diese Variante.
Ziemlich abgeliebt war es, der Hersteller existierte in dieser Form nicht mehr, und darum war klar, dass es keinen vergleichbaren Ersatz mehr geben konnte, zumindest nicht in dieser Form.
Und nun isses wieder wie frisch aus dem Laden, wollt Ihr mal luschern (man sieht, bei der Farbwahl hatten die Mädels des Hauses die Nase vorn, kicher...)?

Mein neuer, alter Stricklieblingskuschelplatz:

Stricktechnisch blieb der Monat hier auch hinter dem sonst üblichen Tempo weit zurück. Somit kann ich Euch gerade mal dieses eine Paar hier zeigen, für mehr hat es leider nicht gereicht, aber es kann eigentlich nur besser werden, gelle?
Zum verspäteten Fotoshooting- somit für den KAL in der Wunderwolle- Gruppe raus-
haben sich die beiden nun endlich vor die Linse geschält:


Daten:
Muster: Frischer Kaffee
Größe: 39
Nadeln: 2,5
Garn: Tausendschön Sockengarn 4-fach, Färbung Sarabia - Monatsunikat Februar 2016 -
Herzchenferse & Sternchenspitze verstärkt
 
Und das neue Unikat kam ebenfalls letzte Woche schon hier an, mal sehen, was ich damit anstellen werde, im Moment habe ich jedenfalls noch keine konkrete Idee...
 
 
 
So, nun wünsche ich Euch erst einmal eine frische Woche - die zweite Frühlingswoche übrigens in diesem Jahr- und sogar das Wetter soll sich im Laufe der nächsten Tage darauf einstellen, habe ich gehört...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

herzlichen Dank, dass Ihr meinen Blog so aktiv mitgestaltet ! Über jeden einzelnen Kommentar von Euch freue ich mich sehr!
Stets versuche ich auf Eure Fragen zu antworten, jedoch verschlingt das reale Leben hier auch seine Zeit. Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder mich zurück melde- aber ich gebe mein Bestes, und verfolge selbst auch viele Blogs.

Ich freue mich, wenn Ihr hier Spaß am Mitlesen habt und bin stolz, so Vieles mit Euch teilen zu können.
Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Kati