12. Oktober 2015

18/zwanzig15 Herbst- Zeit = Sockenzeit

...aus dem letztjährigen Dezember-Abo. Es war mal wieder höchste Eisenbahn, den Vorrat an Männersocken aufzustocken, und diese hier machen den Anfang.


Sie wurden verschenkt als kleine Beigabe zum eigentlichen Geschenk zu einem runden Geburtstag.
Im Oktober wimmelt es bei uns nur so vor Geburtstagen, entsprechend knapp gibt es die nächsten Einträge. Jede freie Minute wird für die Sockenproduktion genutzt...


Daten
Muster: Kiellinie
Größe: 44
Nadeln: 2,75
Garn: Opal- Abo vom Dezember 2014 (aus der Opal- Kollektionsentwicklung, die Färbung gibt es aktuell zu kaufen in der Classics- Reihe und heißt "luxuriös".)
Ferse & Spitze verstärkt

Dann gibt es momentan noch einen KAL in der Tausendschönen Strickgruppe auf Ravelry.
Dafür darf jeder Teilnehmer sein Lieblingsmuster mit einem Tausendschönen Strang verstricken.
Ich habe mir hierfür ein schon gewickeltes Eismeer aus Baumwoll- Sockenwolle herausgefischt, um sie ebenfalls zur Kiellinie für meinen Sohn zu Weihnachten zu verarbeiten.


Abgesehen davon, dass sich das Material "fester" anfühlt, lässt es sich sehr gut verarbeiten. Meine Befürchtung, dass sich der Faden öfter splitten würde, hat sich nicht bestätigt.

Und, bevor ich es ganz vergesse, hier noch der Strang, den ich bei der monatlichen Tausendschön- Unikat- Verlosung im Sommer gewonnen habe. Den war ich Euch noch schuldig...


So, und nun gehe ich weiterstricken...
machts`gut und habt eine traumhafte, goldene Oktoberwoche,

Kommentare :

  1. Der Strang schaut super aus und Socken gehen immer

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Die Herrensocken sehen wirklich super aus - ich hab auch grad ein Paar für den Helden auf den Nadeln! Und der Tausendschön Strang ist ein Traum - die Farben gefallen mir richtig gut!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. klasse muster, super gemacht,
    hm, wenn ich doch mal vom spinnrad lassen könnte, dann würde ich sie garantiert nachstricken, keine frage.
    aber ich werds versuchen, ganz bestimmt., denn deine hier sehen einfach klasse aus.

    liebe grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen

Hallo,

herzlichen Dank, dass Ihr meinen Blog so aktiv mitgestaltet ! Über jeden einzelnen Kommentar von Euch freue ich mich sehr!
Stets versuche ich auf Eure Fragen zu antworten, jedoch verschlingt das reale Leben hier auch seine Zeit. Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder mich zurück melde- aber ich gebe mein Bestes, und verfolge selbst auch viele Blogs.

Ich freue mich, wenn Ihr hier Spaß am Mitlesen habt und bin stolz, so Vieles mit Euch teilen zu können.
Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Kati