30. April 2015

8/zwanzig15- fast schon ein Mai- Paar

 
...sind diese Feuerländer fürs große Mädel aus dem letzten Abo. Ihr gefällt die Farbkombi sehr gut, meine wäre es jetzt nicht unbedingt gewesen, wobei ich sie nicht unhübsch finde. Mir gefallen die Farben an sich, nur nicht zusammen- aber egal. Sie mag sie, und das ist die Hauptsache.
Mit diesem Paar ist nun das dritte in Größe 38 geschafft *freu*, fünfe hab ich mir für dieses Jahr wieder vorgenommen...


Daten: Muster: Feuerland (Verena Spezial Stricken- In 80 Socken um die Welt, Heft 2) abgewandelt nach einer Idee von Ute (socksstreet)
Anschlag: 64 Maschen
Nadeln: Stärke 2,5
Garn: Opal- Abo vom März
Ferse: Wickelmaschenferse aus dem genialen Sockenworkshop; Ferse & Bandspitze verstärkt.


Und weil ja der Mai bekanntlich alles neu macht, habe ich auch gleich im Blog mal ein bisschen umgeräumt. Der Stash wird Stück für Stück nun zu Ravelry wandern und hier aus dem Blog verschwinden. Was bleiben wird, sind die Abos im Überblick, das ist nicht so umfangreich und bleibt somit auch recht übersichtlich. Bei Ravelry werden sie natürlich trotzdem gelistet.


Mein Kopf schwirrt im Moment nur so vor neuer Ideen und Muster, die ich gerne ausprobieren möchte, das nächste Abo kommt auch bald wieder und ich hoffe, bis dahin noch ein Paar abnadeln zu können...
Jetzt nehm ich bei diesem miesepetrigen Aprilwetter erst nochmal ein schönes "Wollbad" und fische nach dem nächsten Knäuelchen für mein neues Sockenpaar...


Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Mai, mit hoffentlich ein bisschen Sonne & Tanz dazu,

Kommentare :

  1. :-) Na, da ist der (fast)Zwilling zu meinem Paar :-)
    Schön sind sie und Feuerland passt da ganz wunderbar.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Da passt das Feuerlandmuster ja auch wieder perfekt zu ♡
    Nachdem ich es bei Deinen grünen Socken gesehen hatte, habe ich das gelbliche Knäuel aus dem jetzigen Abo mit dem Muster vernadelt...muss ich noch zeigen :-))

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Hallo,

herzlichen Dank, dass Ihr meinen Blog so aktiv mitgestaltet ! Über jeden einzelnen Kommentar von Euch freue ich mich sehr!
Stets versuche ich auf Eure Fragen zu antworten, jedoch verschlingt das reale Leben hier auch seine Zeit. Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder mich zurück melde- aber ich gebe mein Bestes, und verfolge selbst auch viele Blogs.

Ich freue mich, wenn Ihr hier Spaß am Mitlesen habt und bin stolz, so Vieles mit Euch teilen zu können.
Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Kati