28. November 2014

Freistrick- Shetland Triangle No. 2...

...es wird Zeit, die Nadeln für die Bergweihnacht freizubekommen, und so wurde mein zweites Triangle- Tuch fertig, dieses Mal in schwarz, und mit nochmal einem Rapport mehr wie bei meinem ersten, siehe hier. Insgesamt sind es also drei mehr als in der Anleitung, aber das kann man bei diesem Tuch ja beliebig erweitern.
Für mehr hätte die Wolle dieses Mal wirklich nicht gereicht, schon beim ersten habe ich bis zum Schluss gefiebert, ob es langt...

Kaum von den Nadeln geschlüpft, durfte er gleich baden...




und wurde dann fertig gespannt und sofort für Euch abgelichtet, hier bitteschön:



Tragebildchen muss ich bei Gelegenheit mal nachreichen, habe ich nun nicht mehr geschafft.



Gestrickt habe ich ihn aus feiner Merinowolle, dem  Lace- Garn filigran von Atelier Zitron, die ihr in meinem Shop findet.
Die Anleitung stammt aus diesem Buch.

Und einen klitzekleinen Adventseinblick durch`s Schlüsselloch gibt es auch noch:


Fast fertig, nur ein paar Stiche fehlen noch. Die Säckchen wollen noch genäht werden, aber da kann ja dann täglich einer hinzu kommen.
Auf den letzten Drücker, wie immer, ich weiß...


Das Muster ist von Ute Menze, hier das Buch dazu:


Dann ist auch der letzte Adventskalender hier bei uns  gestickt, und weitere wird es nun nicht mehr geben. Aber diese Geschichte werde ich Euch im Advent erzählen...

Die Türe des  Arbeitszimmers ist jetzt fest verschlossen für neugierige Kinderaugen, denn die Advents- und Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Es ist die Zeit der Heimlichkeiten und Geheimnisse, und, wie jedes Jahr, zählt sie, trotz der Hektik, für mich zu der schönsten Zeit. Jetzt finden wir öfter ein paar Augenblicke der Ruhe, jetzt kommt bald die ganze Familie zusammen, im Haus duftet es herrlich, und zwischen Petterson und Adventssingen, Fenster schmücken und das Haus auf Vordermann bringen, immer wieder glänzende Kinderaugen, die vor lauter Vorfreude und Gar- nicht- mehr- Abwarten- können in der hintersten Zimmerecke selbst Weihnachtsgeschenke basteln, von hier noch ein Fädchen holen, mit einem Geschwisterchen tuscheln...

lasst es Euch gut gehen, Ladies und genießt das erste Adventswochenende,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

herzlichen Dank, dass Ihr meinen Blog so aktiv mitgestaltet ! Über jeden einzelnen Kommentar von Euch freue ich mich sehr!
Stets versuche ich auf Eure Fragen zu antworten, jedoch verschlingt das reale Leben hier auch seine Zeit. Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder mich zurück melde- aber ich gebe mein Bestes, und verfolge selbst auch viele Blogs.

Ich freue mich, wenn Ihr hier Spaß am Mitlesen habt und bin stolz, so Vieles mit Euch teilen zu können.
Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Kati