16. April 2015

7/zwanzig15- Feuerland für die Geschenkekiste

 
in frühlingsfrischem Grün (so der Farbwunsch) sind fertig geworden. Ich habe sie dieses Mal ein wenig abgewandelt, und nicht nur die Löcher weggelassen, so wie beim letzten Mal, sondern auch die Zöpfe nur vorne und das Ganze mal ohne Bündchen gestrickt. Diese Idee habe ich bei Ute aus der Socksstreet gesehen, und ich glaube, so gefallen mir die Feuerländer mittlerweile am Besten.


Das Knäuelchen war aus dem Septemberpäckchen des letzten Jahres im Opal- Abo, und gefiel meiner Großen auf Anhieb. Leider musste sie es nun abgeben, aber sie sitzt ja sozusagen an der Quelle, das nächste Paar im gleichen Muster ist bereits zur Hälfte fertig und aus dem neusten Opal- Abo für sie.


Diese Socken haben so Spaß gemacht, das frische, fröhliche Grün und das sonnige Wetter taten mir sehr gut, ich genieße jedes Sonnenstrahlchen...
Grün wird hier generell sehr gerne verstrickt- manch geneigte Leserin wird es schon bemerkt haben- es sind auch direkt wieder neue grüne Maschen auf die Nadeln gekommen, hier der kleine Anstrick:



Daten:
Muster: Feuerland (Verena Spezial Stricken- In 80 Socken um die Welt, Heft 2)
Anschlag: 64 Maschen
Nadeln: Stärke 2,5
Garn: aus dem Opal- Abo vom September letzten Jahres (dieses müsste aus der Opal- Kollektionsentwicklung stammen, ich denke, diese Färbung ist nun käuflich zu erwerben in der neuen Best Friends- Kollektion und heißt "Einklang".)
Anmerkung: Wobei ich meine, zumindest wirkt es auf den Fotos so, dass die Farben noch einmal etwas abgeändert wurden- die Streifenfolge passt soweit, aber das Grün sieht etwas dunkler und "türkiser" aus...
Ferse: Wickelmaschenferse aus dem genialen Sockenworkshop; Ferse & Bandspitze verstärkt.


und nun sende ich Euch sonnige Strickgrüße,


Kommentare :

  1. Tolle, frische Frühlingssocken! Ich mag das Feuerlandmuster so auch am liebsten. Könnte ich auch mal wieder... ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,
    Deine Socken gefallen mir sehr gut. Ich stricke das Feuerland-Muster auch sehr gerne, aber immer ohne Löcher. Ich finde, es passt eigentlich zu jeder Wolle, sprich Farbe und Musterung.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Das Feuerlandmuster habe ich auch gerade verstrickt...immer wieder schön!
    Deine gefallen mir richtig gut...das Knäuel hätte ich hier noch rumliegen :-))

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Hallo,

herzlichen Dank, dass Ihr meinen Blog so aktiv mitgestaltet ! Über jeden einzelnen Kommentar von Euch freue ich mich sehr!
Stets versuche ich auf Eure Fragen zu antworten, jedoch verschlingt das reale Leben hier auch seine Zeit. Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder mich zurück melde- aber ich gebe mein Bestes, und verfolge selbst auch viele Blogs.

Ich freue mich, wenn Ihr hier Spaß am Mitlesen habt und bin stolz, so Vieles mit Euch teilen zu können.
Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Kati